[Discuss] frage hna

Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Okt 11 14:53:35 CEST 2005

On Oct 11, 2005, at 10:34 AM, Matthias Subik wrote:

> hi all,
> theoretisch kann man auch alle routings, stecken, etc über private
> ips abwickeln, weil ja funkfeuer jeden border router selbst
> kontrolliert (netz design bedingt).
> bg

stimmt... aber dann muessen wir unser gesamtes netz umnummerieren.
hm..hm... ich glaub wir haben uns intern mittlerweile schon geeinigt:
wir verbrauchen halt weiterhin 40% des ip spaces unnuetz mit
subnetting, aber dafuer bleiben wir "sauber" ohne interne ips.

alle borderrouter kontrollieren. Naja, wir koennen jetzt per AS und
bgp announcen. Also kontrolle ueber alle borderrouter brauche ich
nicht, aber es sollte mit dem rest der netzes in deren sprache reden :)

lg,
a.