[Discuss] Re: [User] (no subject)

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele (spam-protected)
Mi Okt 5 22:42:28 CEST 2005

hi,

so jetzt mal klartext: ich hab deine linksys geflashed. uns war zu
diesem zeitpunkt keine problematik durch dieses upgrade bekannt. deshalb
war unser ansatz das so schnell als möglich zu deployen um das netz
wieder stabiler zu machen (ip_conntrack problem).

nun hat sich herausgestellt das der hna ansatz mit hostrouten nicht
funktionieren wird.

deshalb haben wir uns heute entschieden da zurück zu gehen. und das du
die ganze zeit auf deinen scheiss ips (sorry ich bin über das problem
absolut angfressen - weil das was es dir an arbeit macht machts mir
zeit*nodes) rumreitest seh ich überhaupt nicht ein. weil die schlicht
falsch vergeben wurden.

ich habe dir nun schon x mails geschrieben in denen ich dich bitte deine
passwörter zurück zu setzen (was du wohlgemerkt vorher angeboten hast)
damit ich die config nun korrekt machen kann.

deine ips habe ich auch wieder eingetragen. für jeden deiner 4 knoten
ein /29er netz, damits nicht am ende noch heisst wir wären geizig.
</sarcasm>

so und noch was grundsätzliches: wir sind experimentell, das heisst auch
das niemand das recht hat, egal wegen was auch immer uns bzw. aaron
anzurufen und ihm vorwürfe zu machen weil das netz nicht geht. es gibt
bei uns keine garantien - und das du angfressen bist wenn jemand was
ändert und es nicht geht kann ich zum teil nachvollziehen. nicht jedoch
deine einstellung "das sind meine ips".

lg