[Discuss] Re: IPs fuer mich

Wolfgang 'Dreamguard' Nagele (spam-protected)
Di Nov 22 17:37:30 CET 2005

hi,

> sorry, ich bin mir nicht sicher, ob ich bei Dir richtig bin, hab's
> gestern abend leider nicht geschafft :( anyway:
war gestern auch nicht dort, ist mir in letzter zeit zu stressig. ip
bzw. account kann ich dir auch anlegen und ist hiermit passiert:

url: http://outpost.funkfeuer.at/frontend/
user: lco
pass: initpass (pls ändern!)

> in beiden faellen seh ich ein 0xff. uebrigens in beiden fallen in der
> wohnung gemessen und jeweils im 1. stock,... (ich glaub ihr seid
> staerker, als ihr glaubt ;) )
wir wissen das wir stark sind. :P

> - kann ich eine mobile IP haben? (dann gibts auch einen olsrd test unter
>   FreeBSD)
sure. ist gesetzt: 193.238.157.193 (255.255.252.0)

> - mit dem Linksys WRT54G und der flash anleitung,... das klappt? wenn ja,
>   bitte, bitte fuer die zwinstrasse auch eine IP. - /me wuerd gern
> knoten bauen,... mit der zwinstrasse sieht's da
kannst im frontend alles selber eintragen.

> kannst Du mir in etwa sagen, was mich das ganze kosten
kommt auf deinen knoten an, billigste variante so um die 100euro. deluxe
und wünschenswerte variante (1x rundstrahler, 2x richtfunk) so um die
300-400euro.

>   wuerde? - koennt ihr mit den geodaten was anfangen? falls ja, geh ich mal
>   google-earth wuergen ;)
ja - siehe frontend. bitte daten am besten ausm kulturgüterkataster der
stadt wien holen und eintragen. dann taucht der knoten auch in der
nodekarte auf.

lg

ps: am besten auf (spam-protected) subscriben.