[Discuss] Warnung vor WRT54G-DL2 rev. 3.1

Andreas Marksteiner (spam-protected)
Mo Nov 21 21:27:10 CET 2005

ja es gibt aber in jedem sender eine ZF (zwischenfrequenz) durch
deren multiplikation (oder so) man die gewünschte sendefrequenz
erreicht --> wenn die ZF von einem gerät zufällig auf der ORF
frequenz liegt, dann kann es schon stören. außerdem gibts sowas wie
oberwellen bzw. harmonische - das kann ich aber jetzt nicht genau
erklären :-)

das ist überhaupt nicht abwegig, dass ein gerät höherer frequenz
einen empfänger auf niederer frequenz stört. vor allem wenn er recht
nahe bei der antenne ist.

@alex: vielleicht hier genauere erklärung ... wenn dir grad mal so
einfallt?!

grüße, andi.