[Discuss] Funkinsel (mit WRT54G-D2) ?

andi (spam-protected)
Sa Nov 12 17:30:47 CET 2005

Hi!

Ich überlege, ob ich eine Funkinsel aufbauen soll. Leider kann ich keine Antenne auf das Haus montieren. Ich werde hier auch nur mehr einige Monate wohnen, deshalb möcht ich mir die Arbeit auch gar nicht antun.

Wie viel Verkehr mit chello würd mit einer Funkinsel bei der Tunnel-Lösung anfallen?

Die zweite Frage betrifft den Router. Der normale WRT54G hat in der neuesten Version ja weniger Speicher, der WRT54G-D2 soll aber angeblich mit einer älteren Version vom WRT54G baugleich sein. Ist da was dran?

Kann man sich den D2 kaufen oder welches Gerät würdet ihr sonst empfehlen?

mfG