[Discuss] Hardware

Christoph Egger (spam-protected)
Fr Nov 11 16:55:51 CET 2005

Hi,

ich hab beim letzten Montagstreffen mitbekommen, dass einer eurer
Rechner unter Hitzeproblemen leidet und wurde nach Hardware gefragt...

Ich hab hier ein Athlon 64 Board (Sockel 939) herumliegen, voll
funktionsfähig. Es hat nur einen kleinen Haken: ich habe ein älteres
Bios draufgespielt und jetzt will es nicht mehr mit meiner CPU
(Winchester). Darum hab ich mir ein neues gekauft.

Man müsste nur jemanden finden, der noch eine ältere CPU (Newcastle) hat
um es wieder auf aktuellen Stand zu bringen und damit die neueren (sehr
stromsparenden) CPUs wieder damit funktionieren.

Ich habe selbst ein solches im Einsatz und die CPU wird nicht wärmer als
38-40 Grad. Es läuft auch sehr stabil.

Wenn ihr wollt, könnt ihr das Teil haben...

lG,
Christoph