[Discuss] Linksys v 5.0

Harald Kerndler (spam-protected)
Fr Nov 11 13:09:34 CET 2005

Huch, das ist gar nicht gut. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass
Linksys weiterhin Geräte mit Linux anbieten wird.
Oder war das nur wieder Marketing Blabla ?

Ich will hoffen, dass es auch in Zukunft Geräte von Linksys geben wird,
aufdenen OpenWRT oder ähnliches installiert werden kann.
Den mal ganz ehrlich, ohne Linksys WRT54G(S) und OpenWRT, würde das für
viele WLAN-Communitys eine Ende von Mesh und Opennet Traum bedeuten.
(Gut, es gibt noch andere WLAN-Hersteller auf deren Hardware ich Linux
installieren könnte).

Es währe für alle gut, genau zu wissen, wie die Politik von Linksys in
der Hinsicht für einen längeren Zeitraum so aussieht.  Weis da jemand
genauer bescheid?
Wir (LZB-NET) wollen weiter wachsen, aber ohne die kostengünstige
Hardware der WRT54G(S) ist dies etwas schwer machbar, vor allem wenn man
auf OLSR setzt.
Bin ja schon gespannt ob am Montag bei der Techdatabestellung bereits
solche Geräte darunter sind, wollen wir mal das beste hoffen.
Kennt jemand eine Quelle die noch Geräte ohne VxWorks verkauft?

LG, Harald