[Discuss] ronja 10mbit fullduplex optical datalink für Funkfeuer

Dieter Hofrichter (spam-protected)
Do Jun 9 12:50:45 CEST 2005

Projekt: Bau von 10mbit fullduplex optical datalink für Funkfeuer, Details
siehe http://ronja.twibright.com/

Ich habe soeben die Platinen für 4 Stück Twister + 4 Stück tx + 4 Stück rx
bestellt. Das wird wohl mindestens 14 Tage dauern, bis die kommen.

Auf die 130mm Linsen habe ich eine Freundin aus Bratislava angesetzt, dort
soll's die geben
(http://twiki.twibright.com/bin/view/Main/GettingRonjaOptics)

Todo:
Elektronische Bauteile besorgen:
Unter http://ronja.advel.cz/bom.php?mod=tetrapolis&type=html3&lang=en gibt's
die Liste der benötigten Bauteile (~80 Positionen) für einen Link benötigt
man alles Mal 2. Bei distrelec kostet das je Link ~ 170EUR.
Hat jemand Kontakte zu Distributoren für elektronische Bauteile um das etwas
günstiger zu bekommen?

Sobald alle Teile da sind, würde ich mich über einen Workshop aller
Interessierten freuen, die wissen, wo das heisse Ende eines Lötkolben ist ...

Mechanische Bauteile:
Alex?

Liebe Grüße
Dieter