[Discuss] Linksys flashen

Martin Zeilinger (spam-protected)
Fr Jul 29 13:03:46 CEST 2005

Hi,

ich verstehe es nicht mehr.
Vor 4 Wochen habe ich die 2 Linksysen mit ttftp geflasht und hatte
kein Problem.

Jetzt kann ich sie leider nicht mehr flashen:
1.) In die eine kann ich mich noch mit ssh einloggen, aber ich
schaffe es nicht so mit tftp zu flashen.
Boot_wait=on

denn halte ich 10 sec den reset button, stecke aus für 10 sec
stromlos, stecke an und halte reset button weitere 10 sec, DMZ blinkt.
währenddessen starte ich tftp 192.168.1.1
rex 1
bin
timeout 60
verb
trace
put 1f.bin

nur lädt die linksys leider nicht.
sollte ich in diesem Zustand die linksys mit ping 192.168.1.1
erreichen können.

2.) die andere Linksys bootet und hat normale LEDs nur reagiert sie
nicht auf die vermeintliche ip adresse.
nach einem reset reagiert sie auch nicht auf ping 192.168.1.1

vielen Dank für die Hilfe
Martin