[Discuss] WRT54GS 1.1 und JTAG

Kerndler Harald (spam-protected)
Di Aug 30 14:29:14 CEST 2005

Hallo!

Ich möchte gerne den Bootloader eines WRT54GS Version 1.1 flashen, da
das Gerät nicht mehr, trotz RESET, nicht mehr über 192.168.1.1
erreichbar ist. Das sich die Pinbelegung von JP2 gegenüber
Vorgängermodellen um 180 Grad gedreht hat, dass habe ich selber
mitbekommen.
Mein selbergebasteltes JTAG-Kabel funktioniert, da ich damit bereits
WRT54G(S) damit geflasht habe.
Wenn ich wrt54g aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
zb-kerhar-nb:~ # ./wrt54g -flash:cfe

====================================
WRT54G EJTAG DeBrick Utility v3.0
====================================

Probing bus...
CHIP ID: 11111111111111111111111111111111 (FFFFFFFF)
*** Unrecognized Chip ***
*** This is not a Broadcom BCM47XX chip ***
*** Possible Causes:
1) WRT54G is not Connected.
2) WRT54G is not Powered On.
3) Improper JTAG Cable.
4) Unrecognized Chip Version of WRT54G.

Es scheint, als ob wrt54 den Verwendeten Chip BCM4712LKFB nicht erkennt.
Hatte jemand von Euch das selbe Problem ?

Harald

---
Stv. Ob. Netzwerk Lanzenberg
4492 Hofkirchen