[Discuss] zelt7tozeil44 und len13omni wegen oberlaa wochenende
akku
(spam-protected)
Mi Aug 24 14:03:46 CEST 2005
die 2 werden temporär abgebaut umgebaut für linkstrecke oberlaa
die kommen montag wieder ret.
ob das funzt no plan *g
wenn nicht dan geht da halt da oben halt nix funkfeuer werbung *g (keine pflicht)
akku
(quote)
Ein DXCamp in Wien 10-Laaer Berg- veranstaltet von der ADXB-OE, Verein für Rundfunkfernempfang in Österreich findet Ende August statt. Dies ist ein neues Camp auf historischem Gelände Rund um das Hauptgebäude der ehemaligen Empfangsstation von Radio Austria.
Termin:
Freitag, den 26.August ab 12 Uhr Mittags bis Sonntag, den 28.August ca 20 Uhr
Ort: Wien 10, Laaer Berg, ehem.Radio Austria AG Funkgelände / Ecke Hederichgasse/Filmteichstrasse/Heimkehrergasse - gegenüber Heimkehrergasse Nr.66 befindet sich die Einfahrt in das Radio Austria AG Gelände.
Öffentlich angebunden durch Autobus der Wiener Verkehrsbetriebe bis zum Parkplatz WIG-Gelände in der Filmteichstrasse, danach ca 5 Min zu Fuss
Das ganze Rundfunkhobby wird abgedeckt werden: UKW, MW/LW, KW/Tropenband, SWL hören, Logs, bzw. Empfangsberichte anfertigen, die dann über das QSL-Büro gratis verschickt werden können. Logs für UKWTVAK und Kurier/WWH. Vortrag von Wolf Harranth OE1WHC am Samstag über den geschichtsträchtigen Boden geplant. Es soll ein "arbeitsreiches" Wochenende werden mit hoffentlich reicher "Ernte" Erarbeiten der AGDX und ADXB-OE Diplome. Hörplätze werden im unteren Gebäudeteil eingerichtet.
Kosten: Keine, lediglich Spenden für Getränke und Grillfleisch.
Teilnahme: Für alle die -hören- wollen.Mitgliedschaft der ADXB-OE ist nicht Bedingung.
==> Um Anmeldung wird gebeten: ADXB-OE, Postfach 1000, A-1081 Wien oder per mailto:(spam-protected)
Bitte dazu folgende Daten unbedingt angeben:
=======> Name, Erreichbarkeit (Telefon, Anschrift, ev.mailadresse) =======> geplante Ankunft, Abfahrt =======> Werden eigene Empfänger,Antennen, etc mitgebracht oder besteht Bedarf an diesen _______________________________________________________
Details:
Unsere Aktivitäten finden im unteren der beiden Gebäude statt. Essen - jeder ist selbst verantwortlich dafür. Am Samstag abend ist jedenfalls Grillmöglichkeit, Griller ist vorhanden, Grillfleisch samt Kartoffel und Salat und Brot wird bereitgestellt. Ein Restaurantbetrieb ist in 5 Gehminuten entfernt, gut aber gehobene Preisklasse. Trinken - jeder ist selbst verantwortlich dafür. Bier und Mineralwasser werden gegen Spende zur Verfügung stehen. Wasser/Toiletten - Kaltwasseranschluss ist vor dem oberen Gebäude 100m entfernt, bzw in der Toilettanlage die sich im oberen Gebäude befindet Schlafen - Matrazen, Campingbett, etc, möglichst Schlafsack mitnehmen - aber ich denke schlafen werden wir eh kaum! Bei Bedarf könnte ich Zimmer vermitteln. Es können auch ein paar Zelte aufgestellt werden, wo genau ist bitte mit mir abzustimmen. Strom 220V - ist vorhanden, wird mit Kabel vom oberen Gebäude in das untere abgezweigt, und dort mit Verteilern nach Bedarf plaziert (Achtung: Kein Kraftstrom!) Geräte/Antennen - Es werden einige DX-Empfänger aus unserem Klubheim vorhanden sein und können verwendet werden. Antennen werden gespannt bzw montiert sein. Wer selbst etwas mitbringt, kann das gerne tun. Logs - Es ist geplant, Logs einheitlich zu verarbeiten. Es wird ein Laptop da sein, in dem entweder UKW/FM oder AM Logs eingetragen werden. Die Logs werden dem UKWTV-AK, der ADDX/Kurier-wwH und dem Britsh MW-DX-Klub zur Verfügung gestellt, je nach Frequenzbereich. E-Berichte/Diplom - Es steht jedem Teilnehmer frei, Berichte zu einzelnen Beobachtungen anzufertigen. Sie können auch nach dem Event zu Hause angefertigt werden und via ADXB-OE QSL Büro, Albert-Severstr.2-28/12, A-2231 Strasshof versandt werden. Stichtag für den Versand über das Büro wird Sa, 17.09.2005 sein. Der Versand ist für die Teilnehmer kostenlos, im Bericht muss aber Hinweis auf das ADXB-OE DX-Camp enthalten sein. Beilagen nur in Sonderfällen gestattet (IRC, Rückporto, usw.) IRC's sind bei uns noch vorhanden, und können erworben werden solange der Vorat reicht. Teilnahmegebühr - keine. Freiwillige Spenden im Spendentopf werden aber gerne entgegengenommen. Sie sollen die Spesen abdecken, etwaiger Überschuss kommt in die Klubkassa.
Fixtermine:
Eröffnung Freitag, den 26.08. um 12 Uhr, Vorher bereits Zufahrt zum ein-und ausladen möglich. 1. Zwischenergebnis - Besprechung Samstag, den 27.08. um 12 Uhr Vortrag von Wolf Harranth über die Bedeutung des Geländes aus historischer Sicht - Samstag, den 27.08. um ca 16 Uhr 2. Zwischenergebnis - Besprechung Sonntag, den 28.08. um 12 Uhr Ende der Veranstaltung - Sonntag, den 28.08. gegen 20 Uhr
Dank gilt auch dem Verwalter des Geländes, Toni Steiner, der uns erst das Event möglich gemacht hat. Er hat letztendlich die Verantwortung über das Gelände, seinen etwaigen Anweisungen ist daher Folge zu leisten. Als Leiter der ADXB-OE werde ich selbst auch daran teilnehmen und für Fragen aller Art zur Verfügung stehen.
ANBOT für deutsprechende Nichtmitglieder aus Österreich und den Nachbarstaaten ausgenommen Deutschland: Schnuppermitgliedschaft bei der ADXB-OE bei Anmeldung auf dem Camp: 10 EUR inkl. Anmeldegebühr, gültig bis Ende 2005 und Bezug vom Kurier-Weltweit Hören.
Radio Austria AG
Radio Austria AG war eine Tochter der Österreichischen Fernmeldebehörde mit dem Auftrag zur Telegrammübermittlung. Auf dem Gelände steht noch das Hauptgebäude und die Antennenmasten. Der Platz ist also historisch interessant. Neu ist der Mast für den Mobilfunk(Mobilkom-A1). Das ist auch das einzigste was in Betrieb ist. Mehr zum Thema von Wolf Harranth am Samstag, den 27.08. um 16 Uhr auf dem Gelände.
(/quote)
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/discuss/attachments/20050824/9683d733/attachment.htm>
Mehr Informationen über die Mailingliste Discuss