[Discuss] zu fl49

Paul Hirschmüller (spam-protected)
Mi Aug 3 21:29:28 CEST 2005

> meiner meinung sollte man
> fl49 und mt33 auf omni umstellen

mt33tofl49 ist aber keine, mt33 hat nur eine 20dB parabol antenne mit
15° Öffnungswinkel, einen omni bin ich euch noch "schuldig" im Sinne der
Teilnahmebedingungen

> sieht die mt33 auch eine ander omni zb die gaz94 ?

momentan nicht, ich plane aber (in etwas fernerer Zukunft) einen höheren
mast zu montieren um eine direkte Sichtverbindung zu fl49 zu erhalten,
eventuell sehe ich dann auch gaz94.
bitte beachte auch, dass mt33 auf http://outpost.funkfeuer.at/geostuff/
leider falsch eingetragen ist (was du aber offensichtlich eh beachtet
hast) und ich diese Daten momentan nicht korrigieren kann da ich nicht
in euer webfrontend rein komme; user -> PaulH & alle von mir je
verwendeten passwörter durchprobiert, ich muss damals wohl betrunken
gewesen sein

mein Hauptproblem zZ ist den SNR zu fl49 zu steigern was, wie ich meine
eh nur durch höher setzen der antenne möglich sein wird

lg
Paul

mit bereits schlechtem gewissen weil er sich nie am montagstreff blicken
lässt