<div dir="ltr"><div>Hallo alle,</div><div><br></div><div>der Reboot wurde um 8:05 durchgeführt. Mittlerweile sind auch aalle Routen wieder über den Standort Nessus aktiv. Die Arbeiten waren erfolgreich.</div><div><br></div><div>Ob das Problem mit den Meldungen damit gelöst ist, werden wir in den nächsten Stunden sehen. Davon hängt dann ab, wie wir mit den anderen Switches (sw01nig, sw01interxion) verbleiben. Weitere Infos folgen.<br></div><div><br></div><div>LgS</div><div>im Namen des Funkfeuer Backbone-Teams</div><div><br></div></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr" class="gmail_attr">Am Do., 3. Feb. 2022 um 19:11 Uhr schrieb Stefan Schultheis (home) <<a href="mailto:stefan@schultheis.at">stefan@schultheis.at</a>>:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex"><div dir="auto">Liebe Leute,<div dir="auto"><br></div><div dir="auto">wir bekommen seit einigen Tagen unzuverlässige Meldungen (SNMP) von den Backbone Switches im Glasfaser-Netz. Es sieht so aus, als wäre es ein Bug/Memory Leak oä.</div><div dir="auto"><br></div><div dir="auto">Tatsächlicher Datenverkehr ist von dem Problem nicht betroffen.</div><div dir="auto"><br></div><div dir="auto">Ich werde morgen Früh einen Reboot des sw01nessus durchführen. Ich werde vorher nach Möglichkeit alles (va. Funknetz und Internet-Uplinks/-Peerings) wegrouten.</div><div dir="auto"><br></div><div dir="auto">Ein Ausfall sollte somit kaum spürbar sein, kann aber bei Knoten in der Nähe zu geringerer Bandbreite oder kurzen Unterbrechungen führen.</div><div dir="auto"><br></div><div dir="auto">Zeitpunkt: ca. 8:00 morgen Früh</div><div dir="auto"><br></div><div dir="auto">Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.</div><div dir="auto"><br></div><div dir="auto">LgS</div><div dir="auto">im Namen des Funkfeuer Backbone-Teams</div><div dir="auto"><br></div></div>
</blockquote></div>