<div dir="ltr">Hallo,<div><br></div><div>Du hast recht, die Basemap funktioniert nicht - die anderen beiden funktionieren. Ich glaube die Basemap wird von Pocki und Clemens betreut (im CC). Mit dem Ausfall hat das jedenfalls nichts zu tun.</div><div><br></div><div>lg</div></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr" class="gmail_attr">On Sun, Apr 4, 2021 at 10:05 AM Leo KLAMMER <0xff@klammer.wien> wrote:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">
<div>
<div name="messageBodySection">
<div dir="auto">Hallo! <br>
<br>
Ich kann mich auch täuschen, aber alle Services scheinen noch nicht zu funktionieren. <br>
Ich kann <br>
<a href="https://map.funkfeuer.at/wien/" target="_blank">https://map.funkfeuer.at/wien/</a><br>
noch nicht erreichen <br>
<br>
LG<br>
Leo Klammer <br>
Knoten: OSWALD5 </div>
</div>
<div name="messageReplySection">
<div dir="auto">Am 3. Apr. 2021, 20:08 +0200 schrieb Wolfgang Nagele <<a href="mailto:mail@wnagele.com" target="_blank">mail@wnagele.com</a>>:</div>
<blockquote style="border-left:thin solid rgb(26,188,156);margin:5px;padding-left:10px">Hallo,<br>
<br>
Provider hat uns den Ausfall bestätigt und das dieses Problem so nicht mehr auftreten sollte.<br>
<br>
lg<br>
<br>
On Sat, Apr 3, 2021 at 6:07 PM Stefan Schultheis (home) <<a href="https://mailto:stefan@schultheis.at" target="_blank">stefan@schultheis.at</a>> wrote:<br>
<blockquote style="border-left:thin solid rgb(230,126,34);margin:5px;padding-left:10px">Hallo alle,<br>
<br>
heute hat es im Funkfeuer-Backbone von 16:31 bis 17:39 einen Ausfall gegeben, der unsere Verbindungen von und zum Internet betroffen hat. Dadurch waren leider auch alle Dienste (Funknetz, Housing, etc.) betroffen.<br>
<br>
Wir sind mit dem Provider (Anbieter der Leitungen) in Kontakt. Da es sich um ein VPLS-Service handelt, ist das nicht eine einzelne Leitung, sondern ein Service, über das mehrere Verbindungen gebündelt werden.<br>
Wir waren nicht von Arbeiten an dem Service informiert, vermuten also auch einen unerwarteten Ausfall beim Provider (= keine Wartungsarbeiten etc.).<br>
<br>
Die Verbindungen sind nun > 20 Minuten wieder aktiv. Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Unterbrechungen kommt, sobald wir eine Rückmeldung vom Provider haben, informieren wir euch und bestätigen das.<br>
<br>
Im Namen des Funkfeuer-Backbone-Teams,<br>
LgS<br>
<br>
--<br>
Core mailing list<br>
<a href="https://mailto:Core@lists.funkfeuer.at" target="_blank">Core@lists.funkfeuer.at</a><a href="https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/core" target="_blank">https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/core</a></blockquote>
--<br>
Wien mailing list<br>
<a href="mailto:Wien@lists.funkfeuer.at" target="_blank">Wien@lists.funkfeuer.at</a><br>
<a href="https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien" target="_blank">https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien</a></blockquote>
</div>
</div>
</blockquote></div>