<div dir="ltr">Hallo,<div><br></div><div>Provider hat uns den Ausfall bestätigt und das dieses Problem so nicht mehr auftreten sollte.</div><div><br></div><div>lg</div></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr" class="gmail_attr">On Sat, Apr 3, 2021 at 6:07 PM Stefan Schultheis (home) <<a href="mailto:stefan@schultheis.at">stefan@schultheis.at</a>> wrote:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex"><div dir="ltr"><div>Hallo alle,</div><div><br></div><div>heute hat es im Funkfeuer-Backbone von 16:31 bis 17:39 einen Ausfall gegeben, der unsere Verbindungen von und zum Internet betroffen hat. Dadurch waren leider auch alle Dienste (Funknetz, Housing, etc.) betroffen.</div><div><br></div><div>Wir sind mit dem Provider (Anbieter der Leitungen) in Kontakt. Da es sich um ein VPLS-Service handelt, ist das nicht eine einzelne Leitung, sondern ein Service, über das mehrere Verbindungen gebündelt werden.<br></div><div>Wir waren nicht von Arbeiten an dem Service informiert, vermuten also auch einen unerwarteten Ausfall beim Provider (= keine Wartungsarbeiten etc.).<br></div><div><br></div><div>Die Verbindungen sind nun > 20 Minuten wieder aktiv. Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Unterbrechungen kommt, sobald wir eine Rückmeldung vom Provider haben, informieren wir euch und bestätigen das.</div><div><br></div><div>Im Namen des Funkfeuer-Backbone-Teams,<br></div><div>LgS</div><div></div><div><br></div></div>
-- <br>
Core mailing list<br>
<a href="mailto:Core@lists.funkfeuer.at" target="_blank">Core@lists.funkfeuer.at</a><br>
<a href="https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/core" rel="noreferrer" target="_blank">https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/core</a><br>
</blockquote></div>