<div dir="ltr"><div>Hallo alle,</div><div><br></div><div>heute hat es im Funkfeuer-Backbone von 16:31 bis 17:39 einen Ausfall gegeben, der unsere Verbindungen von und zum Internet betroffen hat. Dadurch waren leider auch alle Dienste (Funknetz, Housing, etc.) betroffen.</div><div><br></div><div>Wir sind mit dem Provider (Anbieter der Leitungen) in Kontakt. Da es sich um ein VPLS-Service handelt, ist das nicht eine einzelne Leitung, sondern ein Service, über das mehrere Verbindungen gebündelt werden.<br></div><div>Wir waren nicht von Arbeiten an dem Service informiert, vermuten also auch einen unerwarteten Ausfall beim Provider (= keine Wartungsarbeiten etc.).<br></div><div><br></div><div>Die Verbindungen sind nun > 20 Minuten wieder aktiv. Wir hoffen, dass es zu keinen weiteren Unterbrechungen kommt, sobald wir eine Rückmeldung vom Provider haben, informieren wir euch und bestätigen das.</div><div><br></div><div>Im Namen des Funkfeuer-Backbone-Teams,<br></div><div>LgS</div><div></div><div><br></div></div>