[Wien] Renumbering go-ahead

Peter Kuhm (spam-protected)
Di Jul 27 13:16:14 CEST 2021

Ahoi,

On Tue, 27 Jul 2021 11:45:19 +0200 Markus Gschwendt wrote:

> Kurzinfo zu besagtem Thread, der ja auf einer anderen Liste war:
>
> Es gab insgesamt 6 eMails.
> Nur verschiedene (unkonkrete) Ideen wie sowas aussehen könnte und
> Statements was zu berücksichtigen wäre.
> Jedenfalls kein Konzept.
> Und innerhalb von weniger Stunden wieder vom Tisch gewesen.
>
> Daniel hat damals gesagt, dass _er_ die Organisation übernehmen will,
> nachdem Matthias nach einem Organisator gefragt hatte.
> Bevor disee Diskussion hier auf der Wien-Liste weitergeht, wo sie mbmn
> nicht hingehört, sollte mal bei Daniel nachgefragt werden.

mir fehlt gerade der mood aufzuarbeiten was wer wann mal
gesagt/getan/gehört hat. Mir ist bewußt, dass viel Erde
verbrannt wurde. Zum Zeitpunkt gehts mir darum, dass jetzt
mal das Renumbering passiert. Es betrifft das ganze Netz.

Richtig relevant wurde es erst seit wir mit dem neuen
Housing nicht mehr über eine stabile Glasfaserleitung
verfügen. Seitdem ist viel aber auch viel nicht passiert.

Dem Vernehmen nach hat Pocki sich jedenfalls bemüht eine
"Übersicht der VMs und deren IPs samt Maintainer" zusammen-
zustellen und da freu ich mich über vorwärtsgerichtete
Beiträge wie "Daran könnten wir jetzt anknüpfen." und
"Wenn ja suchen wir einen passenden Netzblock und schalten
das für euch auf." Nur neben all den anderen Mitarbeitern
im 0xFF-Netz braucht es halt auch unbedingt die Beteiligung
von Adi K. insbesondere am ziemlich zentralen Server:
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Services/Organisation/Core_Infrastruktur/Server/ford
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Services/Organisation/Core_Infrastruktur/Server
https://wiki.funkfeuer.at/wiki/Services/Organisation
Dann kann man auch die letzten Details und Zeitpunkt abstimmen.

lg,
Peter