[Wien] Wo ist FunkFeuer in 1/2/5 Jahren? Deine Meinung ist gefragt.

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Feb 18 13:46:53 CET 2021

Hallo Matthias!
Hallo Wien!

Am 18.02.21 um 12:47 schrieb Matthias Šubik:
> Wo ist FunkFeuer in 1/2/5 Jahren?

Danke für Deine Initiative!

Lass mich Dir vorweg eine provokante Antwort als VT-Prophetie geben: In
5 Jahren wird es keinen Verein mehr geben, der der Zivilgesellschaft
dient, weil die Zivilgesellschaft gerade beendet wird. Bestes Beispiel
dafür sind Leute, die in öffentlichen Verkehrsmitteln wegen einer
Maskenbefreiung verbal oder körperlich als Gefährder attackiert werden.

Was meinst Du denn, wie es Menschen in naher Zukunft ergehen wird, die
ein freies Internet anstelle eines Internets der Generäle und Konzerne
fordern?
Communitynetze sind ja potenziell geeignet VTn und demokratische
Gedanken zu verbreiten... Wir sind alle Einheitsmeinungsgefährder...

Einmal ernsthaft - Habt Ihr die Stellungnahmen zur TKG-Novelle gelesen
(Stichwort: Amateurfunk...).

Das nur einmal zum Nachdenken! Ironie aus.

Bleibt kritisch und unkonventionell!

LG
Erich