[Wien] Nessus Roofnode Ausfall

Peter Kuhm (spam-protected)
Mi Okt 21 14:11:05 CEST 2020

Hi,

On Wed, 21 Oct 2020 13:33:27 +0200 David Hopfmueller wrote:

> An sich haben wir ja zumindest auf die für das VKM gekauften ES-8-150W
> noch ~1,5 a Gewährleistung. Ein Software-Problem sollte sich fixen
> lassen, im Fall eines HW-Problems halt Tausch oder zumindest Rückgabe
> (Wandlung), falls es keinen Fix gibt.

ja schon, wir haben nun aber mehr und verschieden alte Geräte im Einsatz
und wollen ja dass die arbeiten. Einen allf. Serienfehler muss man erst
mal dokumentieren können. Dann wären ja auch noch andere betroffen.

Ich hab jetzt erst die Matrix von gestern gelesen, bei Nessus war
tatsächlich auch ein EdgeSwitch betroffen. Da wurde aber nur die
Config neu gesetzt und tut erstmal wieder.

Wieviel negative Erfahrung gibts denn mit dem ES-8-150W und wie
ist das Verhältnis zur eingesetzten Anzahl? Wer weiß was?

cu,
Peter