[Wien] Kryptaroof down

Markus Gschwendt (spam-protected)
So Okt 4 16:51:24 CEST 2020

Ich beobachte im Zusammenhang mit dem ES bei Anexia auch Probleme.

Unter Last bricht die Ethernetverbindung zur LHGG60 ab und meist
einigen sich die Geräte dann nach mehreren Versuchen nur mehr auf
100Mbit.

Auf einem anderen Node hatte ich ein ähnliches Phänomen, wobei sich
herausgestellt hat, dass das POE-Netzteil zu schwach war.

Ev. liefert der ES unter Last zu wenig Leistung am POE Port.
Kann aber auch sein, dass das wieder zufällig ein Gerät mit defektem
Netzteil ist :/ (vermutl. 2018 Serie)

Kann das wer versuchen woanders nachzustellen ohne dass wir auf einem
Roofnode Downtime schaffen?
Mich erinnert das auch an die Probleme am Nix vor ein paar Monaten.

Markus