[Wien] Vorschlag Statutenänderung - ordentliche Mitglieder

Pascal Ott (spam-protected)
Di Mai 12 07:57:35 CEST 2020

Liebe Leute!

Ich habe zu den Statuten einen Änderungsvorschlag [1] gemacht. Ich hoffe auf eure Beiträge:

Meine Vorschläge zu den Statuten wären:

Entscheidung über die Aufnahme ordentlicher Mitglieder auf 2 Monate zu reduzieren. 6 Monate für eine Entscheidung, ob jemand in die Gemeinschaft aufgenommen wird, scheint mir etwas lang.

Außerdem fände ich es sehr gut, wenn Werber auch eine Antwort über die Entscheidung des Vorstandes über die Aufnahme erhalten. Ist mE eine Frage der Höflichkeit.

In der aktuellen Situation sieht man den Bedarf, Mitgliedsanträge auch elektronisch einbringen zu können. Eine Empfangsbestätigung bei elektronischer Übermittlung eines Mitgliedsantrages is da obligatorisch.

LG

[1] https://gitlab.com/funkfeuer/Statuten-Wien/-/merge_requests/15 <https://gitlab.com/funkfeuer/Statuten-Wien/-/merge_requests/15>