[Wien] Freies Netz - MFG-A

Peter Kuhm (spam-protected)
So Mai 10 17:19:00 CEST 2020

Hi,

On Sun, 10 May 2020 11:21:57 +0200 Erich N. Pekarek wrote:

> Dass sich jemand die Mühe macht, die Statuten wieder ins Gespräch zu
> bringen, bereitet mir große Freude, denn bisher habe ich das stets
> getan, mich aber auf Betreiben einiger Vorstände etwas zurückgenommen :-)

Das war allerdings nur um den niedergeschriebenen Vereinszweck herauszulesen.

Bei 0xFF will  ich gar nicht besonders auf Pargraphen herumreiten (diese
Diskussionen kenn ich, aber erfreuen nicht mein Herz nicht). Eigennützlich
gehts mir bei meiner 0xFF-Beteiligung besonders um den sprichwörtlichen Spaß
am Gerät mit Gleichgesinnten und um die Welt womöglich ein bisschen besser
zu machen und zu lernen. Wenn die Statuten so einigermaßen passen, ist das
für mich schon ok.

Die Idee den Funkbetrieb und Housing zu trennen ist an mir vorübergegangen,
abgesehen von der Notwendigkeit diese Tätigkeit einstellen zu müssen, wenn
es die Rahmenbedingungen nicht hergeben, dass der erforderliche Auszug ein
Umzug wird. Die Zielvorstellung demnach, dass Leute die sich fürs Housing
engagieren, dann automatisch mehr auf Dächern herumturnen oder sich bei der
Evangelisierung oder sonst wo an der Koordination des Bürgernetzes einbringen
seh ich nicht so direkt, obwohl jede/r nur ein bestimmtes Zeitbudget fürs
Hobby hat. Ähnlich wie der BB finde ich das Housing zugehörig und einen
Hilfsbetrieb. Wo er schon mal da ist können wir auch andere gegen Ersatz
der Unkosten teilhaben lassen. Wenn es dabei nicht auch um die Selbermachen-
Komponente geht, so würde man bei $Hetzner bzw unseren heimischen Sponsoren
eine bessere Leistung für weniger bekommen. Es ist also Liebhaberei.

MFG
Peter