[Wien] Änderungen Uplink Kryptaroof, Nixroof

Markus Gschwendt (spam-protected)
Sa Feb 8 23:32:47 CET 2020

On Sat, 2020-02-08 at 23:22 +0100, Erich N. Pekarek wrote:
> Ja.
>
> Du hast zu 99,8% einen Loop. Genau dieses Fehlerverhalten tritt auf,
> wenn etwa ebtables-Forward-Drop-Rules bei einer Pseudobridge nicht
> korrekt greifen.

Es sind keine Pseudobridges und auch keine ebtables im Setup.
Wir verwenden Linux Bridges.
Ausserdem tritt das nur beim OLSRDv2 auf, nicht beim v1, obwohl die
gleichen Interfaces verwendet werden.

> Hast Du das vor dem Rollout schon einmal im kleineren Maßstab getestet?

Natürlich.
Ich hab bei mir ein anderes Board seit Oktober laufen, wo das Problem
nicht auftritt.
Die Setups (network, olsr, olsr2) sind ident, da sie mit einem Script
erzeugt werden.

lg Markus