[Wien] Frohes Fest von FunkFeuer

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Dez 23 21:59:02 CET 2020

Liebe FunkFeuerinteressierte, Freunde, Mitglieder!

Vielen Dank für Euer Interesse in FunkFeuer, wir hatten alle geglaubt, das Jahr 2020 wird viele Veränderungen für uns im Verein bereithalten, den Umzug vor der Tür, die potentielle komplette Absiedelung von den Häusern der ÖBV.

Dass nun das Jahr 2020 so sehr turbulent werden sollte, hatte wohl niemand vorhergesehen. Umso dankbarer bin ich, dass sich so viele für FunkFeuer eingesetzt haben, und auch so viele mitgeholfen haben.

Wir haben in diesem Jahr den Umzug des Housings von der ÖBV zum VKM hinter uns gebracht. Eine große Herausforderung, und eine noch größere, unter den äußeren Umständen. Auch im Funknetz wurde weitergearbeitet. Mehr und mehr gibt es nun 60 GHz, und sogar neue Standorte und Mitglieder.

Es freut mich außerordentlich, dass so viele Hände mithelfen, trotz Mehrfachbelastung. Wir haben in diesem Jahr neben dem Umzug, auch die Organisation vom Housing auf mehr Schultern aufgelegt. Einen großen Dank an alle die uns so toll unterstützt haben.

Viele Dinge haben wir das erste Mal gesehen, z.B. eine Generalversammlung virtuell, einen Battlemesh virtuell, und MoMos bis nach Mitternacht, auch virtuell.

Das Forschungsnetz, das Netz für alle, das freie Netz, das Selbermachnetz, in den vergangenen Jahren haben wir all diese Aspekte in unserer Gemeinschaft entwickeln können. In 2021 geht es weiter, wir bleiben am Ball. Ich hoffe alle sind weiter begeistert von diesen Ideen und wir können diese gemeinsam weiterentwickeln. Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt, auch eine Idee in FunkFeuer weiter zu verfolgen, findet Ihr sicher gleichgesinnte KollegInnen in unserer Gemeinschaft.

Frohe Feiertage Euch allen und uns allen ein erfolgreiches neues Jahr 2021!

Viele Grüße
Matthias Šubik

FunkFeuer Obmann