[Wien] Warum ist das FunkFeuer-Wiki so langsam?

Christoph Loesch (spam-protected)
Mi Aug 5 13:36:09 CEST 2020

Hi,

Am 03.08.2020 um 07:28 schrieb Peter Kuhm:
> Hi,

> Die Antwortzeit vom Wiki war tagsüber schon noch länger beeinträchtigt,
> nicht nur in den frühen Morgenstunden. Mit letzteren könnte ich leben.
>
> Mir wurde auch ausgerichtet, dass ich mit meinen Mails den Adi verärgern
> würd, der nichts dafür kann, was so nicht meine Absicht ist, aber ich
wieso würdest du damit den Adi verärgern? Hat sich Adi dazu gemeldet?
Aber ist ja nicht so, dass es keine freiwilligen Helfer gibt, die sich gern auch darum kümmern würden.
Unterstützung sollte eben auch angenommen und zugelassen werden wenn Maintainer, warum auch immer, nicht in der Lage dazu sind einen Service entsprechend zu warten.
> glaub einfach nicht, dass man das 2020 längerfristig hinnehmen muss,
> auch bei sparsamen Einsatz der Vereinsmittel. YMMV.
+1
> Ich schrieb weiter oben:
> :> Das ist schon a voll zache Gschicht'. Könnte wir uns schon fragen
> :> ob wir das nicht vielleicht mit Hardware bewerfen wollen, damit
> :> das künftig performanter geht.
Daher auch meine allgemeine Bitte an alle Maintainer, nicht-sensitives öffentlich im Wiki zu dokumentieren, damit solche Fragen wie hier leicht zu beantworten sind und entsprechend darauf reagiert werden kann.

> Die verschobenen Volumes haben das Problem jedenfalls nicht vorständig
> behoben. Ein solche Antwortzeit ist kein Aushängeschild.

sehe ich genau so.

LG Christoph