[Wien] Online-Generalversammlung?

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
Mo Apr 27 22:33:23 CEST 2020

Ich unterstütze ebenfalls eine Outdoor-GV!

Grüße
Gottfried

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wien [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Markus
Gschwendt
Gesendet: Samstag, 25. April 2020 14:14
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Online-Generalversammlung?

On Sat, 2020-04-25 at 11:26 +0200, David Hopfmueller wrote:

> Ich kann mich mit einer Online-Version durchaus abfinden und
> zweifelsohne ist auch hier online besser als gar nicht. Allerdings ist
> wohl allen (spätestens aus der beruflichen Praxis der letzten Wochen)
> klar, dass die Qualität weit hinter der einer Präsenzveranstaltung liegt.

Ich sehe die Leute auch ganz gern wieder mal persönlich. Das ist ja
sowieso so selten der Fall.

> Ich möchte deshalb eine zweite Variante zur Diskussion stellen, nämlich
> die einer Outdoor-GV.

Da ich ja sowieso gern im Freien bin, kommt mir das durchaus entgegen.
Den Garten vom VKM können wir da sicher gerne nutzen.

>  Die Regelungen für Zusammenkünfte im Freien...

Hoffen wir, dass sich das noch zum Besseren ändert und die Unternehmung
erleichtert.

> Diese Variante ließe sich mit etwas Planung mit der Online-Variante
> verbinden, damit diejenigen, die nicht persönlich dabei sein können oder
> wollen, auch teilnehmen können.

Naja, wobei das mit der Abstimmung dann schon etwas mühsam wird.
Ich wär da eher für entweder/oder.
Wenn der Verein für wen wichtig ist, sollte er/sie auch _persönlich_
kommen.

> Im Schlechtwetterfall könnte ohne
> Zusatzaufwand auf die Online-Variante reduziert werden.

ggf...

lg Markus