[Wien] [Discuss] Fwd: DRINGEND: ows2so.funkfeuer.at / Funküberwachung

Albert Rafetseder (spam-protected)
Fr Nov 1 23:09:26 CET 2019

Erich:

> Was die Probleme mit UBNT anbelangt, kann ich folgendes beauskunften:

Danke für die Links. Ubiquiti scheint hier ja konstant am Schrauben zu
sein, suche "DFS" z.B. hier:
https://community.ui.com/rss/releases/airOS/c3d7ca26-e82d-4729-8a87-73eedf164a16

> basierend auf der großzügigen Annahme, dass Rauchenwarth
> +/- 40 MHz um die Mittenfrequenz 5625 MHz nützen würde und wir mit 20
> MHz arbeiten. Leider sind die Fakten hierzu im Netz spärlich gesäht,
> tatsächlich sind es wohl nur +/- 25 MHz?

Ich hab mit der AustroControl gesprochen, die mir folgende Karte mit
einige Details verlinkt hat:

https://www.eumetnet.eu/wp-content/themes/aeron-child/observations-programme/current-activities/opera/database/OPERA_Database/index.html

Ich hab auch die Freigabe bekommen, das "Störbild" hier mit der
Community zu teilen. Mail folgt, wird aber voraussichtlich ein wenig in
der Mod-Queue hängen.

Christoph:

Was war letztendlich das konkrete Problem? Wie war es zu
diagnostizieren? Wie schaut die konkrete Lösung aus?

Schöne Grüße,
  Albert.