[Wien] Hat jemand Lust, einen Gauner auflaufen zu lassen?

Sven Engelberger (spam-protected)
Do Dez 5 10:40:53 CET 2019

Seit ein paar Tagen bekomme ich Anrufe von "microsoft technical
department", daß von meinem Computer Hackerangriffe ausgehen würden und
man mir "helfen" wolle, das Problem mit ein paar Einstellungen zu beheben.

Bisher habe ich den freundlichen und sehr besorgten Herrn "Brian
Edwards" - mit pakistanisch-indischem Akzent in seinem Englisch -
hingehalten, daß er mich in der Arbeit erreichen würde und ich meinen
Computer nicht dabei hätte...

Mir ist klar, daß es sich um eine Betrügerei handelt.

Hat jemand Lust, den Gauner auflaufen zu lassen? Mir fehlt es dazu an
KnowHow, aber ich könnte versuchen, ihn dazu zu bewegen, eine andere
Telefonnummer anzurufen...

LG

Sven