[Wien] Heute 19:00 MoMo

Albert Rafetseder (spam-protected)
Mo Aug 5 10:46:25 CEST 2019

Liebe Community,

Manfred, Daniel, Paul und ich laden heute ab 19:00 zum
Sommer-Montagstreffen von FunkFeuer Wien im Metalab, Rathausstraße 6,
1010 Wien.

Paul wird vom jüngst vergangenen Battlemesh, dem Community-Treffen, in
Paris berichten [1]. Ich war selber nicht dort, hab aber auf digitalen
Kanälen von zwei coolen Projekten von Battlemesh-Involvierten gehört,
die ich Euch verlinken möchte:

* Chef von Libremesh.org [2] ist ein OpenWrt Image Builder mit
Web-Frontend. Damit lassen sich gewünschte Pakete also direkt in die
Firmware einbauen, die man flasht; nachträgliches Pakete-Installieren
nach dem Flashen entfällt. Die freien, offenen Sourcen gibt's hier [3],
und die Bitte: "Are you good at JavaScript? Please help!"

* Temba von Guifi.net [4] baut OpenWrt-Images inklusive individueller
Konfiguration für mehrere Knoten in einem Netzwerk. Nützlich für
Testbeds im Labor genauso wie für produktive (Mesh-)Netzwerke.

Ansonsten bieten wir die übliche Newcomer_innen-Erstversorgung und
Updates zum neuen Housing.

Wir freuen uns auf Euch!

Schöne Grüße,
   Albert.