[Wien] Chrome-Browser erkennt Marvins website trotz https als UNSICHER - WG: Mitgliederaktualisierung 2016

Peter Schwindt (spam-protected)
Do Jun 23 07:51:59 CEST 2016

Hallo Richard,

On 23 Jun 2016, at 1:01, rt wrote:

> Chrome-Browser erkennt Marvins website trotz https als UNSICHER
[…]
> Anscheinend reicht eine URL-Umstellung nur auf https nicht aus, um
> echtes https zu sein....?
> Marvin, Joe, was sagt ihr dazu?

Fakt: Bei 0xFF wird LetsEncrypt als CA verwendet, das funktioniert auch
zu 99% in jedem Browser (mit nur wenigen Ausnahmen)

Fakt: Du verwendest vermutlich Windows XP („The X1 and X2
intermediates were our first generation of intermediates. We’ve
replaced them with new intermediates that are more compatible with
Windows XP.“). Ich lese hier „more compatibel“ als „besser aber
nicht toll“.

Du möchtest dein XP nicht weiterbetreiben, gerade deswegen, weil Du
hier keine Security Patches mehr bekommst. Wirklich nicht.

Liebe Grüße,
Peter