[Wien] FunkFeuer in Baden / Tattendorf - Lindabrunn

Peter Kuhm (spam-protected)
Sa Jan 2 16:00:05 CET 2016

Hi,

On Fri, 1 Jan 2016 22:38:19 +0100 Stefan H. Reisenbauer wrote:

> ich hab in der Gegend einige Kundschaften auf deren Locations ich jeweils Antennen montieren dürfte
[...]

oh, sehr fein!

> Mehr details bitte off-list, oder per Telefon: ...

ja klar, da werd ich mich bei dir rühren wegen Details/Sicht zum potentiellen
Leobersdorf-Standort. Für mich ist primär ja mal die Lindabrunn-Anbindung zu lösen,
vorzugsweise mit 0xFF over-the-air (denn mittlerweile ist dort wohl auch nicht nur
3G sondern auch LTE möglich. TBC). Daher macht es der kolportiere ordentliche
Funk-Link von Tattendorf nach Wien für mich besonders interessant. Ich kenne von
dort noch keine Details, daher warte ich gern bis Max wieder im Lande ist um zu
klären wie man dort helfen kann.

Wenn es abseits des sehr willkommenen experimentellen Charakters unseres Netzes
auch Knotenbetreiber gibt die klares Interesse haben, dass das Werkl auch
stabil läuft, so wird die Erschließung von solchen neuen Gebieten leichter, weils
ja doch ein bissl Aufwand ist, einen ordentlichen Node aufzubauen. Und auf diese
weise können die Inseln zusammenwachsen.

Bye,
Peter