[Wien] Ubiquiti mit POE - Verhalten beim flashen

Christian Bruckner (spam-protected)
Di Sep 30 10:38:18 CEST 2014

Hello Funker,

Erich N. Pekarek schrieb:
> Hallo!

> Das ist immer zu empfehlen! ;-)
freut mich
> Lass mich raten - Realtek r8169-Chipsatz im Laptop?
Das hat damit nichts zu tun, warum auch? Wir haben gestern auch die
Laptops getauscht.  Und wenn doch müsste man diese Problem etwas
präzisieren. Also das Warum funktioniert der Chipsatz nicht.
Nur zur Erinnerung, das Routerboard bringt eine eigene POE-Versorgung
mit und ist auf den mitgelieferten Standard nicht angewiesen. Ich denke
bevor man Technologien verdonnert, sollten wir das Verhalten in deren
Betriebszuständen genauer ergründen. Ich will zu diesem Thema Beweise
und Fakten, da uns draußen im Feld, solchen Gerüchte richtig behindern
und wir brauchen dringend einen Lösungsansatz, der auch für nicht Freaks
anwendbar ist.
> Die Möglichkeit kann man nicht ausschließen.
> Meine Vermutung: Jeder andere Switch dazwischen (und die orginale
> Stromversorgung) hätten auch funktioniert.
Nein, hab ich probiert ... das Problem liegt im Umfeld der
Stromversorgung und ich gehe nicht davon aus, dass 90% der POEs schon
bei der Auslieferung kaputt sind
> Welche Flash-Methode habt Ihr angewendet und welche Netzteile habt Ihr
> dafür verwendet?
tftp aber so weit kamen wir nicht wirklich, da wir nicht einmal einen
stabilen Ping zusammen bekommen haben. Ich sage es nochmal, es hat
nichts mit den Chipsätzen der Netzwerkkarten auf den Laptops zu tun.

LG Christian