[Wien] OT: Life Ball

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Mai 15 00:19:00 CEST 2014

Hallo!

Am 2014-05-14 23:37, schrieb Markus Gschwendt:
> danke für die idee. ich schliesse mich an.
> und ich halte solche emails bzw das verhalten als vereinsschädigend was
> übrigens lt. statuten ein ausschliessungsgrund wäre.
Was für die kontinuierliche Missachtung von Beschlüssen durch ehemaligen
Vorstandsmiglieder wohl übrigens auch und umso mehr gilt.

Zudem hätte die Diskussion nicht weiter öffentlich geführt werden
müssen, wenn einige Personen hier nicht darauf beharrten, jedweden
Schriftwechsel öffentlich zu führen.
An dieser Stelle, nachdem Ihr die einfache und legitime Bitte, die Liste
dafür nicht zu benutzen, ignoriert, respektive missachtet habt, nun auf
Ausgrenzung und Dialogverweigerung zu setzen, indiziert Unverständnis
und Intoleranz gegenüber all jenen, die diesen plumpen Abwerbeversuch
schlicht nicht gutheissen.

Die eigentliche Vereinsschädigung besteht darin, dass Außenstehenden
nicht nur in diesem Fall ein völlig falsches Bild des Vereins vermittelt
wird.
(Gratis-Internet, Provider, ...).

Anstelle einer kleinlauten Entschuldigung für den verfehlten Spam nun
völlig unangebrachte Drohgebärden und Anfeindungen anklingen zu lassen,
halte ich für letztklassig.
Das gilt übrigens auch für die unangebracht harten Kommentare zu Thomas
berechtigtem Einwand zu Unregelmäßígkeiten bei der
Mitgliedervollversammlung, die mir nun schon von einigen Personen
zugetragen worden sind, womit dem Bericht sicherlich -abzüglich einer
gewissen Wahrnehmungsunschärfe bei den Erzählungen- Wahrheitsgehalt zukommt.

Es wird wohl erforderlich sein, all diese Fragen einer Klärung durch die
dafür zuständigen Gremien zuzuführen.

> für mich hat der life ball nichts direktes mit parteipolitilk (das wäre
> ein distanzierungsgrund) zutun und ich war selbst nie während des events
> anwesend, falls mir hier jemand versucht da eigennützigkeit oder was
> ähnliches zu unterstellen.
Ich habe den Ball nicht als politisch dargestellt, wenngleich in den
Medien dargestellt wurde, dass zumindest die Kunstplakataktion im
Zusammenhang mit diesem "provozieren soll" (siehe verlinkter
Presse-Artikel eines der vorigen Mails), was sicherliche eine
gesellschaftspolitische Dimension erreicht, sondern ich habe betont,
dass der Verein gemäß Statut unpolitisch und überkonfessionell ist. Es
wäre eigenartig, wegen des hier anscheinend sozialpolitischer (gemeint
ist hier Soziales Engagement im Rahmen DIESES Vereines) Diskussionen zur
Zerreißprobe käme.

> und... aus. blocked.
>
> markus
Es sei Dir unbenommen.