[Wien] Mit einem Modelflieger über dem Schneebergland

hh (spam-protected)
Di Mär 18 21:58:23 CET 2014

unsauber ist/war flughöhe jedenfalls - unkontrollierter luftraum geht in
Ö bis 500ft also 150m über boden (außer in der nähe von flugplätzen,..
dort ist gar nix unkontrolliert) - also modellflug,  paragleiter,
drachen, ... und sonstiges geht i.d.R. problemlos bis in dieser
bodennähe - solange keine gefährdung stattfindet (so ungefähr stehts im
LFG) darüber ist sichtflug mit kenntnissen und somit schein erforderlich
bzw entsprechende anmeldung (wie auch beim ballonfahren) - also
luftraumverletzung war es wohl schon - passiert ist nix - also kann man
sich über die sichere rückkehr freuen

LG Harald