[Wien] <offtopic> UMTS repeater

Peter Gruber (spam-protected)
Do Apr 17 13:43:33 CEST 2014

Danke für die Hinweise bisher. Ein paar Klärungen:

- Es soll für Telefonie mit einem normalen Telefon funktionieren, und natürlich auch für eingehende Telefonie. Daher sind die guten Ideen mit Router am Dach nicht machbar. (Übrigens: ich will sowieso wieder auf funkfeuer umsteigen, aber das ist eine eigene Geschichte!)
- VOIP über Handy-App habe ich installiert, geht aber für abgehende Gespräche
- Natürlich soll das ganze legal und sicher sein, ich möchte mir nicht rund ums Haus unnötig starke Felder erzeugen
- Orange hat mir seinerzeit einen Signalverstärker Cel Fi RS2 um 500 Euro angeboten. Die Frage ist, in wie weit man ähnliches für weniger (sagen wir 100 bis 200 Euro) bekommt.
- Die Selbstbau-UMTS Verstärker habe ich bereits entdeckt, aber so ganz allein installieren trau ich mich das nicht. Die Preise für solche Dinger fangen ja teiweise bei 50 Euro an.
Danke für weitere Hinweise.

Peter