[Wien] HELO AS35492 spontaner besuch in wien => mitfunken

Clemens Hopfer (spam-protected)
So Apr 13 03:45:23 CEST 2014

Hi,

Am Sonntag, 13. April 2014, 03:16:28 schrieb Erich N. Pekarek:

> Die Nanostations wurden bei Testtagen gemessen. Die Richtwirkung ist
> zwar vorhanden, die Nebenkeulen sind aber nicht ohne.
> Sie wird von einigen hier als Omni bezeichnet, was nicht ganz zutreffend
> ist.
> Ich denke nicht, dass ein "Klon" das viel besser hinbekommt.

Vom Design her kann man es nicht viel besser als ubnt machen, von Toleranzen
her lässt sich das über eine dünne Erreger-Platine am Besten lösen und die
Anspeisungen sind sauber gelöst.

Dass die gestanzten Erregerbleche von TP-Link da mithalten können würde ich
bezweifeln, durch die Dicke wird die Antenne aber einfacher breitbandig zu
designen. UBNT macht das wie normal üblich durch weitere darüber liegende
Panele, die nicht als Direktor sondern nur zur Bandbreitenvergrößerung dienen.

Lg,
Clemens