[Wien] ntp - welcher server?

Martin Heinrich (spam-protected)
So Feb 10 22:39:33 CET 2013

Ah super, danke allen für die Info. Meine LuCI r1187 setzt "config 'timeserver' 'ntp'
        > option enable_server 0" nicht :-(

Wollte gerade aktualisieren (vorher die Einstellungen sichern, daher kam ich auf das Thema), daher noch meine neuen Fragen.
Mein letztes Image hatte ich von ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Trunk/ar71xx/r1192-2012-07-23/, aber da gehts nicht weiter...

* Ist Joes letztes Release-Mail irgendwo online? Oder welches ist das aktuelle Image?
* Könnten wir im Repo einen "Permalink" anlegen, z.B. als Softlink "latest"?

LG,
Martin

Date: Sun, 10 Feb 2013 20:28:23 +0100
From: (spam-protected)
To: (spam-protected)
CC: (spam-protected)
Subject: Re: [Wien] ntp - welcher server?

      Hallo!

      Die Dokumentation, die Du suchst, ist hier: http://wiki.openwrt.org/doc/uci/timeserver

      Es kann sein, dass die Konfigurationsdatei /etc/config/system bei
      Dir noch einen alten Eintrag für einen rdate-Server anstelle eines
      ntp-Servers beinhaltet oder schlicht keinen Eintrag hat - in
      beiden Fällen erfoilgt keine Synchronisation.

      Du kannst Deinen Router entweder nur Client sein lassen - er holt
      sich die Zeit von z.b: ntp.funkfeuer.at oder 0.at.pool.ntp.org,
      1.at.pool.ntp.org, ...

      oder Du kannst ihn auch selbst (lokalen) Timeserver spielen
      lassen.

      Siehe auch http://www.pool.ntp.org/de/

      Beispiel:

      Zu Deinen weiteren Fragen siehe unten.