[Wien] AP/Client vs. AdHoc (War: Re: schlechter Empfang)

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Mai 21 19:21:33 CEST 2012

Hi,

Am 13.05.2012 20:56, schrieb Erich N. Pekarek:
> Ich liebäugle immer mehr mit VIF/AP und VIF/Client-Konfigurationen,
> da hierbei der Master die Entscheidungen trifft und moderne Hardware
> das schafft. Auch die älteren Geräte wie der Linksys können zugleich
> AP und Client sein, während Ad-Hoc auf ihnen exklusiv laufen muss -
> angenehmer Nebeneffekt, wäre weniger Airtime und verminderte
> Hidden-Station-Probleme.

gibt´s zu dem Thema noch mehr Meinungen/Wissen? (Außer markit´s
anmerkung dass Adhoc in seinem konkreten Fall eh fast gleich gut ging?)
Ich würde gerne über eine Möglichkeit, die Kanalwahl mit Hilfe
virtueller Interfaces und der Routinginformation ein wenig zu
automatisieren, nachdenken...

LG

--
Partykeller