[Wien] Neue Möglichkeiten mit neuem Provider

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Jun 26 11:21:59 CEST 2012

vorab sorry für das extrem knappe mail, aber das theme ist zu umfangreich
um auch nur irgendwie ins detail zu gehen,.. (-;

2012/6/26 Marcel Jira <(spam-protected)>

> Hallo!
>
> Seit gestern bin ich zur "dunklen Seite" gewechselt und habe zusätzlich zu
> meinem Funkfeuer-Knoten einen UPC-Internetanschluss.
>
> Nun wäre für mich interessant, ob eine gemeinsame Nutzung von Funkfeuer
> und UPC sinnvoll wäre.

mitunter

> Meine Ideen sind:
>
> * einen Teil meiner UPC-Bandbreite für einen Funkfeuer-Tunnel zur
> Verfügung stellen (wobei mir wichtig wäre, dass "meine Pakete" Vorrang
> haben)

wieviel vorrang?

> * Funkfeuer und UPC parallel verwenden, um die Bandbreite noch weiter zu
> vergrößern

machbar, aber ...

> Daher meine Fragen:
>
> Wäre das technisch machbar und wenn ja, wie?

ja

> Stehen meine Ideen im Einklang mit der Funkfeuer-Philosophie

teilweise

> (bzw. dem pico-peering agreement)?

auslegungsache

lg Markus