[Wien] Hallo Gerhard...

gerhard poller (spam-protected)
Do Jun 7 00:44:43 CEST 2012

soo hab mal bischen zeit gehabt und was zusammmen gesucht

Amperre  auge mal pi  runter gerechnet auf 12 volt

    bei 100wp panele 100watt im ideal fall = ~8A
also bei
sekrecht montage vorteil kein schnee regen wenig schmutz
sommer ~70 watt  = ~6A
winter ~20 watt (schlimm wenig) = ~2A
quelle
http://alpenrouter.xaok.org/doku.php
    Treerouter Langzeittest

und da ist auch n link zu einer firma enthalten
90wp paneele um nicht mal 100 euro exklusive versand

http://www.prevent-germany.com/solarenergie-solarmodule/solarmodule-fuer-insel-oder-autarke-anlagen/prevent-solarmodul-hjm-85-90-d-monokristalines.html

andere quellen aus google
http://www.solarzellen-shop.de/solarset/solar-set-solarzellen-solarstrom.html

hf akku