[Wien] sshuttle

Gregor G. (spam-protected)
Mo Jan 9 10:03:03 CET 2012

Hallo,

Am 09.01.12 07:03, schrieb Marcel Jira:
> Mit *wirklich* end-to-end meinst Du, ich soll den
> Verschlüsslungs-Client (sshuttle, openssh, was auch immer) direkt auf
> meinem Rechner, und nicht am Router oder sonstwo installieren!?

nein, mit *wirklich* end-to-end meint Markus dass du direkt in deiner
Anwendung ein verschlüsseltes Protokoll verwendest. Also z.B. im
Webbrowser https:// statt http://, bei deinen Mails einen Mailserver
verwenden der IMAPS oder POPS kann (statt IMAP oder POP) und so weiter...

Keine Ahnung über sshuttle selbst, aber selbst wenn du es verwendest,
ist der Traffic "danach", am weiteren Weg durch die unendlichen Weiten
des Internets bis zum "Zielserver" wieder unverschlüsselt! Zugegeben,
dort ist es nicht so "leicht" den Traffic mitzuhören wie auf der
Funkstrecke über Wien, aber unmöglich ist es auch dort nicht!

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at