[Wien] Attila Mezei <--> renn27 (west/nordwest) v4

Attila Mezei (spam-protected)
So Mai 1 23:25:56 CEST 2011

Hallo Richard,

vielen Dank für die Infos. Ich habe heute am Nachmittag beim Messen der Umgebungsknoten von tele259 tatsächlich ber13gitter reinbekommen, eine Verbindung war da. Das war vom Westen das Einzige brauchbare Signal.
Vom Südwesten habe ich noch den Ostbrenner reinbekommen.

LG,
Attila

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Sun, 1 May 2011 15:36:03 +0200
Von: ricman ricman <(spam-protected)>
An: (spam-protected)
Betreff: [Wien] Attila Mezei <--> renn27 (west/nordwest) v4

Hallo Attilla & Verbindungswillige,

ich decke den Bereich (von mir aus gesehen) von ber13gitter (plus/minus 12,5°) bis zum Bisamberg/Nordrandsiedlung kontinuierlich auf v4 ab. Alles andere ist bei mir leider zu 100% "tote Hose".
Eine Sichtverbindung wäre Voraussetzung.

Bei einem (sehr) langen (vielleicht nicht hochwertigen) Antennenkabel ist auch eine höhere Dämpfung im Empfang und beim Senden zu berücksichtigen.
Da kann eine gute Antenne schon sehr hilfreich sein, besonders z.B. beim "tauben" WRT54GL.

LG,
Richard

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!