[Wien] nutzt eigentlich jemand dieses netz??

Christian Waltner (spam-protected)
Do Mär 17 16:58:46 CET 2011

hallo mailingliste,

ich versuche herauszufinden, was es mit diesem wlan netz auf sich hat.
gerne glaube ich, daß es vor einigen jahren eine interessant sache war so ein experimentelles funknetz aufzubauen,
mit dem hintergedanken, daß jeder gratis internet hat oder warum auch immer.

da heute ohnehin jeder zweite bereits internet über die telekom, chello etc. nutzt, frage ich mich
ob es notwendig ist die gegend neben allem anderen elektrosmog zusätzlich auch noch mit diesem wlan zu belasten.
bei mir in der wohnung (strebersdorf) kommt es immerhin auf mehr als halbe signalstärke, und ich will das nicht.

ich bezweifle stark, daß irgendjemand in strebersdorf bzw. wien dieses funkfeuer projekt noch braucht, nutzt, etc.
selbst wenn ich damit falsch liege, sollten die betreiber sich ein paar gedanken dazu machen, ob es immer noch dafür steht,
zumal kabelverbindungen ja ohnehin die besseren bandbreiten liefern.

ich warte auf antwort in dieser sache, auch wenn keine antwort ist in diesem fall genau die antwort ist, die ich erwarte.

mfg,
chr.w.