[Wien] 1180 Neuer Knoten - LAN Problem

(spam-protected) (spam-protected)
Sa Jun 4 10:05:29 CEST 2011

Hallo Markus,

komme mit der Version
freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.9-0xff-markit-recommended nicht weiter!

Router ist konfiguriert und lief über Nacht – im Gegensatz zur
openwrt-g-freifunk-1.7.4-de.bin bekomme ich nun nicht einmal einen Smokeping
Einträge obwohl Nachbar Heuberg?

Ich habe den Router über die Servicefunktion der Freifunk SW mit …
1.7.4.9-0xff-markit-recommended geflasht und dann diese Meldung bekommen  .:
5: Can't open /www/cgi-bin-pre.sh. Erst nach meheren HW Resets kam wieder
ein Lebenszeichen.

Das Rumprobieren ist ziemlich frustrierend.

Bitte um Vorschlag für strukturierte Vorgangsweise:
-    welche SW - freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.9-0xff-markit-recommended
?
-    welches Flashverfahren Webtool oder TFTP
-    Interface unklar: Häkchen bei NAT/Firewall setzen oder nicht –
funktioniert bei keiner der Einstellungen
-    Konfiguration für Anbindung eines Notebook über RJ45 (habe fixe IP,
255.255,255.0, Gateway und die beiden DNS Adressen eingestellt – keine
Verbindung

lg wolfgang