[Wien] LuCi-Einstellungen

Josef Semler (spam-protected)
Mo Dez 26 07:58:28 CET 2011

Am Sonntag, 25. Dezember 2011 schrieb Marcel J. <(spam-protected)>:
> Tatsächlich, es war die fehlende NAT-Einstellung!
>
> Hätt ich NATürlich auch selbst draufkommen können, aber nachdem ich das
hier (http://wiki.funkfeuer.at/index.php/0xFF-Backfire_Vienna#5._Firewall)
im Wiki gelesen habe, habe ich alle Zonen gelöscht.
> Hab nur ich das falsch verstanden oder ist das tatsächlich etwas
mißverständlich?
Ich geb zu, der Text ist schon etwas Quick and Dirty geschrieben. Harald
wird das aber 2012 verbessern.
Jedoch steht schon dass "Wenn Router ausschließlich im Funkfeuer-Netz
routen und keine Endgeräte (Laptop, PC, WLAN-Handy, ...) zu bedienen haben,
hat sich das "Zulassen" aller Basissettings und das Löschen aller Zonen als
beste Variante erwiesen"
Dein Router ist aber einer, der "Endgeräte bedient" (jaja, ich weiss, blöde
Formulierung :-) )

Lg Joe