[Wien] Fwd: Fünf kleine Fragen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Mai 4 19:42:21 CEST 2010

Hallo Armin!

Am 28.04.2010 17:15, schrieb Armin Soyka:
> Ja, nutzen kann es jeder, allerdings nur mit entsprechendem Know-How,
> Hardware und Standort. OSLR kann ich nicht mit meinem Wlan empfangen. Ich
> dachte mit den "FREENET" über das ich irgendwo gelesen habe sind eigene
> Funkfeuer WLAN Router gemeint, die an gewissen Orten direkten Zugang zum
> Netz geben.

Es war mal geplant, auf einigen Knoten kostenloses surfen ohne olsr,
allerdings nach vorheriger Registrierung, zu ermöglichen. Das ist an
technischen Problemen gescheitert (kein DHCP aufgrund von Collisions)

> Frage jetzt verständlicher? Mich würde interessieren, wie du (ihr) von einem
> Funkfeuer Wlan Netz in Wien haltet.

Ich denke einige hier würden es gut finden (ich auch), nur leider ist es
schon jetzt Aufwand genug, das Netz so wie es ist am Laufen zu halten.
Auch bei uns kommt das Internet leider nicht gratis aus irgendeinem
LAN-Kabel, es steckt viel Aufwand dahinter, auch Aufwand immer wieder
Finanzen aufzustellen um die laufenden Kosten abzudecken. Das Netz
einfach völlig aufzumachen und jedem das gratis Surfen zu ermöglichen
würde das Netz technisch, finanziell und strukturell überfordern.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at