[Wien] Port Forwarding

Sven-Ola Tuecke (spam-protected)
Do Jul 1 15:37:59 CEST 2010

Hi,

es gibt ein Problem mit alter Firmware und den aktualisierten IPK-Paketen.
Ich habe beim Update 1.6.37 -> 1.7.0 die Firmware und die dazu passenden
Pakete an die gewohnte Stelle hochgeladen. Damit zieht eine alte Firmware
IPK-Pakete für die neue Version. Zwei Möglichkeiten:

a) Neue Firmware 1.7.0 einspielen. Ist problemlos und dann passt alles.
BTW - das PortFW-Paket in der 1.6.x hat einen Bug den ich für 1.7.0 behoben
habe.

b) Alte Firmware drauf lassen, aber Download-Verzeichnis ändern. Dazu Zeile
40 in /etc/init.d/S10boot ändern:
< src freifunk http://download.berlin.freifunk.net/ipkg/packages
> src freifunk http://download.berlin.freifunk.net/ipkg/attic/packages
Danach neu starten, "ipkg update" und "ipkg install [gewünschter Paketname]

Ich automatisier das bei Gelegenheit

// Sven-Ola

""Stefan Harter"" <(spam-protected)> schrieb im Newsbeitrag
Hallo Ihr da draußen:

Ich versuche schon länger meinen WRT54GL Port - Forwarding beizubringen. Es
hat ja auch schon mal vor längerer Zeit funktioniert. Nur endet jetzt die
Installation von freifunk-portfw-de_1.6.32_mipsel.ipk mit einer
Fehlermeldung. Jemand meinte, dass die Versionen der Firmware mit
freifunk-portfw-de_1.6.32_mipsel.ipk nicht zusammen passen.  Könnt Ihr bitte
mal nachsehen welche Firmwareversion mit welcher
freifunk-portfw-de_?????_mipsel.ipk  zusammen arbeiten?

Vielleicht kann mir dann noch jemand sagen, wo diese alten Versionen laden
kann, und ich wäre wieder glücklich... (.:=))

THX!

Stefan Harter