[Wien] Neuer Knoten: stu7

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Okt 12 17:02:11 CEST 2009

Hi!

2009/10/12 Adi Kriegisch <(spam-protected)>:
> Ich hab gesehen, daß es da drüben 3 im Aufbau befindliche Knoten gibt:
> stp1, herzilein, moissig17 sowie etwas weiter unten ginko und htl22 und da
> wollt ich fragen, ob ihr vielleicht interesse habt, Euch an meinen Knoten
> anzubinden? Im Moment hab ich noch keine Antenne in diese Richtung, aber
> die stell ich gerne auf! :-)

stp1 war eh schon mal in Betrieb mit Gegenstelle "hk", die aber leider
sehr schlecht gewartet ist. In letzter Zeit ist ein neues Ausrichten
am Zeitmangel des Knotenbetreibers von stp1 gescheitert. Herzilein hat
viel Potenzial (ist der hohe Kirchturm in Kaisermühlen), allerdings
muss da versicherungstechnisch noch was geklärt werden. Aber du kannst
gern mal eine Antenne Richtung Nordost aufstellen, falls Herzilein mal
online geht hast du da sicher einen super Uplink ;-)

> [...]
> rex23.rex über v13 -- geht man aber aufs Webinterface meldet der Knoten
> sich mit boe12v13, der ganz woanders steht und sich "im Aufbau" befindet.
> Jetzt hab ich mich schon riesig gefreut, daß ich dazu beigetragen habe, das
> Netz zu erweitern, weil ich diesen Knoten einbinde... Aber irgendwie sieht
> es so aus, als hätte ich da eine ganz andere Verbindung?! Der Knoten hat
> irgendwie auch eine super Verbindung zu boe12v10 und ich bin irgendwie sehr
> verwirrt... Könnte mir irgendwer bitte sagen, mit wem ich da verbunden bin,
> und warum die Knoten auf der Karte ganz woanders sind?!

Hm, von boe12 ist nur mehr das Device v1 in der Datenbank eingetragen,
das aber noch nie online war. Die anderen Devices (v10, v13) wurden
dort scheinbar gelöscht, vielleicht wurde der Knoten übersiedelt und
nur der Name im Webinterface nicht aktualisiert? In Zukunft sollte der
Name am Device selbst sich sowieso automatisch aus den
DNS-Informationen einstellen...

> Ist ein cooles Gefühl, den ersten Knoten in Betrieb zu nehmen! Danke an
> alle, die so viel in Funkfeuer hineinstecken, damit es so ein geniales Netz
> ist! :-)

Stimmt, und du bist einer von denen, die so viel hineinstecken! ;-)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at