[Wien] Willkommen bei der "Wien" Mailingliste

Martin HEINRICH (spam-protected)
Di Dez 29 15:09:58 CET 2009

Hallo!

Lange bin ich zwar noch nicht dabei, aber das Thema halte ich für sehr
wichtig! Das Problem sind imho nicht die (spam-protected) sondern vor allem
das Veröffentlichen oder die Weitergabe der Daten Dritter ohne deren
Zustimmung. Das wird leider von diversen Web-Plattformen nahezu gefordert,
hier scheint es aber einfach unachtsam geschehen zu sein.

Als Lösung könnte ich mir das durchaus übliche Verschlüsseln aller @dressen
im http-Archiv vorstellen, da sie i.A. ohnedies irrelevant sind. Mittels
Klick und Javascript könnten sie eingesehen werden ohne für Suchmaschinen
indizierbar zu sein...

Soweit zur Theorie ;-)
LG,
heinrichmartin