[Wien] Device nicht erreichbar

Wolfgang Nagele (spam-protected)
Mi Mai 14 22:49:04 CEST 2008

Hi,

> Das wirft vor allem die Frage auf: Wieviel zentralverwaltung wollen
> wir im Mesh? Aber das ist Thema für einen eigenen Thread...
jup - das war bisher immer das groesste Problem. Siehe mein
Antwortmail an Bernd.

> Ok, sorry: Hab' das nicht gewusst. Weiß aber auch nicht, wo das
> dokumentiert ist...
Somewhere in the Depths of the Core Mailinglists.

> stolenip.k10
Laut Database Backlog bis 2007-02-28 war in diesem Zeitraum die IP
immer dem Device mit der ID 846 zugewiesen (deines). Leider gibts
ueber den Zeitraum hinaus keine Logs mehr.

> Sieht bisher so aus, wie ein altes device. Vielleicht kannst du Wolfgang
> ja in irgendeinem Logfile ausgraben, wem die IP vor mir zugewiesen war?
s.o.

Ich wuerde vorschlagen das wir die IP auf den Roofnodes blackholen
indem wir sie dort verfuegbar machen. Dadurch wird sie nicht aus der
DB fliegen und der User wird sie nicht benutzen koennen wenn er das
naechste mal online geht und sich entsprechend ruehren. Kann ich die
IP auf den viviroof moven?

lg